Könnt ihr mit Euren Booten fahren?

Ja. Die Kaja haben wir uns gerade dazu geholt, weil man mit mir auch mal eben lossegeln kann und weil sie watttauglich ist. Mit der Ronja machen wir ab und zu private Ausflüge auf der Weser und im Sommer auch mal ins Watt und zu den Ostfriesischen Inseln. Das Besondere ist, dass wir uns trockenfallen lassen können. Dann wartet man, bis das Wasser weg ist, macht so lange einen Spaziergang, und wenn die Flut kommt, kann man weiterfahren.

Kann man bei Euch mitsegeln?

Ronja unterwegs

Nein. Mit der Ronja dürfen wir nur private Fahrten mit Freunden machen. Um Charterfahrten anbieten zu dürfen, fehlt uns das Patent.

Die Jule ist als Langkieler selbst für routinierte Segler, die das Boot nicht kennen, sehr schwer zu segeln. Daher verleihen wir die Jule nicht. Allerdings könnt ihr die Kaja selbst chartern, wenn ihr segeln könnt und Euch im Tidengewässer auskennt. Falls Benjamin Zeit hat und die Kaja frei ist, kann man ab und zu auch mal mit ihm einen Ausflug machen.